EVI SOLARMEILE Hildesheim

Für die sonnige Zukunft unserer Region

Wir bieten Photovoltaik-Anlagen, Energiespeicher, E-Mobilität und vor allem persönliche Beratung.

Sonnenenergie steht das ganze Jahr über kostenlos zur Verfügung – selbst an bewölkten Tagen reicht die Kraft ihrer Strahlen, um daraus Strom zu gewinnen. Also lohnt es sich, über die Produktion von eigenem Strom nachzudenken. Wichtig ist allerdings, dass die Photovoltaik-Anlage richtig positioniert wird. Unsere Experten schauen sich alles genau an und beraten Sie, unsere Kunden, selbstverständlich vor Ort.

 

 Wer die Möglichkeit hat eine Photovoltaik-Anlage zu installieren, versorgt sich mit eigener Energie und kann diese speichern oder sogar Geld verdienen, wenn überschüssige Energie ins Netz eingespeist wird. 
Michael Henne, Geschäftsleitung

 

Die EVI SOLARMEILE bietet das komplette Rundum-sorglos-PV-Paket an: vom Kauf über die Montage bis hin zur Kontrolle und Wartung. Auf Wunsch erhalten Kunden auch Hilfe bei der Finanzierung und beim Abschluss von Versicherungen. Und selbstverständlich sorgen die Mitarbeiter der EVI SOLARMEILE auch dafür, dass überschüssiger Strom ins Netz eingespeist werden kann.

 

 Wir alle haben die Möglichkeit, CO2 einzusparen und unser Klima zu schützen. Die EVISOLARMEILE und die Nutzer der Sonnenenergie leisten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, denn bei der Gewinnung von Strom aus Sonnenenergie wird kein klimaschädliches CO2 freigesetzt. 
Sascha Debertolo, Geschäftsleitung

 

 Ich bin davon überzeugt, dass die Produktion eigener Energie die Zukunft ist. Wir haben zu Hause eine PV-Anlage auf dem Dach und können die Einspeisung jederzeit über den PC verfolgen. Das ist für uns ein gutes Gefühl und für unsere 4 Töchter sehr anschaulich und bereits eine Selbstverständlichkeit. Ich finde es auch sehr sinnvoll, in Energiespeicher zu investieren, um möglichst viel Strom selbst nutzen zu können. Interessant ist daher die Technologie für Elektroautos: Deren Akkus können nachts mit dem Strom aufgeladen werden, der tagsüber erzeugt wurde. 
Michael Henne, Geschäftsleitung

 

Unser kompetentes Team